Was ist Tinder?

“Tinder ist die unkomplizierteste und am besten funktionierende Datingapp! Macht süchtig und macht glücklich!”

.
.

Tinder ist eine für Android und iOS erhältliche App mit der du Profile von anderen Nutzern angezeigt bekommst und dann die Person Liken oder Disliken kannst, im Tinderjargon right-swipe und left-swipe. Zusätzlich erfährst du wie weit die Person von deinem Standort entfernt ist und ob ihr gemeinsame Facebook-Freunde oder Facebook-Interessen habt. Wenn eine Person, die du geliked hast, dich auch liked, habt ihr einen Match (dt. Übereinstimmung),  werdet verbunden und könnt in der App miteinander chatten, Nummern tauschen, Spaß haben. Wenn einer von euch den anderen nicht geliked hat erfahrt ihr beide nie davon. Es ist also nie peinlich, jemanden zu bewerten ;)

“Ich hab sie schon oft in einer Bar um die Ecke gesehen, traute mich aber nie sie anzusprechen. Plötzlich sah ich sie auf Tinder, ich bewertete sie natürlich positiv und machte mir aber keine weiteren Gedanken oder Hoffnungen, in sowas bin ich gut. 2 Tage später las ich auf meinem Display ‘you’ve got a match!’ und ratet mal, sie war es wirklich. Ich hab sie angeschrieben und sie erzählte mir das es ihr genau wie mir ergangen ist in der Bar. Am darauffolgenden Wochenende waren wir wieder beide in der Bar; mit dem Unterschied dass wir die Nacht und auch die darauffolgenden Tage gemeinsam verbrachten. It’s a kind of magic.”      Frank, 27

tumblr_lvrew4W0rv1qibz0jo1_r1_500

 

Dein Tinder-Profil wird automatisch aus deinem Facebook-Profil erstellt. Aber keine Angst, Tinder postet nie etwas auf deinem Profil, es werden deine Fotos, die du anpassen kannst, Freunde (um zu sehen, ob du gemeinsame Freunde mit einer Person hast) und Interessen (gleiches wie mit den Freunden), sowie dein Alter und dein Vorname verwendet. Ohne Facebook kein Tinder. Wenn du aber noch anonymisierter vorgehen willst kannst du dir ein Facebook Profil nur für deinen Tinder-Account anlegen.

.

Disclaimer:

Wir sind eine inoffizielle Service- und Support-Seite für die App Tinder. Alle Logos und Rechte sind urheberrechtlich geschützt von Tinder™. Diese Seite verfolgt die Absicht den Erfolg für die User zu erhöhen und die Funktion und Anwendung genauestens zu erklären. Wir erheben lediglich Urheberrechtsschutz auf die von uns geschriebenen Texte.
Diese Seite finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Wenn du auf unserer Seite Werbung platzieren möchtest, kontaktiere uns bitte unter hey@tinderstar.at
Wenn du als Publisher auch an Werbeeinblendungen für deine Webseite interessiert bist, können wir dir diesen kostenlosen deutschen Anbieter ans Herz legen, hier der Link: